•  

Marken für Märkte

Möchte man am E-Commerce Geschäft teilhaben, dann sollte man sich überlegen: Erstelle ich einen eigenen Onlineshop oder verkaufe ich meine Waren oder Dienstleistungen über einen Marktplatz? Das ist keine leicht zu beantwortende Frage.

Das Internet als virtueller Begegnungsraum zwischen Verkäufer und Käufer verfügt über eine entscheidende Eigenschaft: Ort und Zeit sind keine Einflussgrößen. Das verschafft Händlern und Kunden verschiedene Möglichkeiten des Handelns. Eine persönliche Beratung beeinflusst im hohen Maße eine Kaufentscheidung zu Gunsten des beratenden Unternehmens.

Sprechen Sie mit mir über die Präsenz Ihrer Marke im Markt: +49 211 69 14 803, gerblinger@iworld.de

Laborplanung, Laboreinrichtung und Laborausstattung

Ein Labor zu planen und einzurichten erfordert spezielle Fachkenntnis. Dabei kommt es in erster Linie darauf an, was in dem Labor stattfinden soll. Die Raumplanung, Anschlüsse für Elektrizität, Medien, Gas, Wasser, Abwasser, Lagermöglichkeit gefährlicher Stoffe, Behältnisse für Sondermüll, Geräte, Labormöbel, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze: das sind nur einige der Aspekte, die bei einer Planung eines Labors berücksichtigt werden müssen. Hinzu kommen gesetzliche Regelungen wie Sicherheits- und Arbeitsschutzvorschriften und behördliche Betriebsgenehmigung.

Laborimmobilien

Laborräume zu vermieten ist ein komplexes Geschäft. Im Vergleich zu Büroimmobilien bringt jeder
potenzielle Mieter viel detailliertere Ansprüche mit, was etwa die technische Ausstattung angeht.
Ob ein konkretes Objekt zu den Anforderungen passt  oder mit vertretbarem Aufwand passend
gemacht werden kann ist eine nicht leicht zu beantwortende Frage.

Wer Räumlichkeiten für ein Labor sucht, steht vor einer komplexen Aufgabe.
Infrage kommende Immobilien müssen zahlreichen Anforderungen genügen: Bauliche Gegebenheiten und technische Ausstattung müssen zur eigenen Planung passen oder passend gemacht werden können. Zudem müssen Auflagen für Brandschutz, Umweltschutz, Elektrosicherheit und einige andere Bereiche erfüllt sein.

Ausreichende Laborkapazitäten sind unerlässlich für jeden Innovations- und High-Tech-Standort.
Somit sind Labor-Immobilien ein gutes und rentables Anlageobjekt für Investoren.

      

Wir verwenden Cookies um sicherzustellen, dass wir Ihnen
auf dieser Webseite die ideale Nutzererfahrung bieten.

Mehr in der Datenschutzerklärung.